Kategorien
Freeski

Der französische Freeride-Star Wadeck Gorak verstärkt das Feld der FWT21

Freeskier Wadeck Gorak (FRA), der Xtreme Verbier Champion 2019, erhält eine Verletzungs-Wildcard für die FWT21.

Verbier, Schweiz – 1. Februar 2021: Nachdem der „Ski Boss“ Tanner Hall (USA) wegen einer Verletzung auf den Start bei der Freeride World Tour (FWT) 2021 verzichten muss, ersetzt ihn nun der Sieger des Xtreme Verbier 2019, Wadeck Gorak (FRA). Gorak hatte sich während der FWT 2020 in Kicking Horse, Golden, BC (CAN) bei einem missglückten Backflip verletzt. Nach monatelanger Reha ist der Franzose nun bereit, wieder anzugreifen und die Fans mit seinen unglaublichen Linien zu begeistern.

„Ich bin glücklich, dass ich wieder an der Freeride World Tour teilnehmen und diese wunderbare Familie wiedersehen kann. Ich habe nur ein Ziel: nach Verbier zu kommen und den Xtreme nochmals zu gewinnen! Ich habe schon eine ganze Liste Backflip-Variationen für diesen Winter vorbereitet.“ – Wadeck Gorak

Der französische Freeskier ist vor allem für seinen Sieg beim Xtreme Verbier 2019 bekannt, als er am Bec des Rosses mit einem Highspeed-Backflip für Aufsehen sorgte. Die große Frage ist nun, ob er diese Leistung beim sehnlichst erwarteten 25. Xtreme Verbier Ende März 2021 wiederholen kann.

Wie Gorak gehen auch die anderen FWT-Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Xtreme Verbier an ihre Grenzen. Mehr über die Herausforderungen am supersteilen Bec des Rosses erfährt man in einer fünfteiligen Web-Serie auf den Instagram- und YouTube-Kanälen der FWT: Die erste Episode erscheint am 1. Februar 2021, die weiteren Folgen am 2., 4., 8. und 10. Februar.   

Gesundheit und Sicherheit stehen für die Veranstalter der FWT immer an erster Stelle. Deshalb arbeiten sie aktiv mit den lokalen Behörden zusammen und stellen sicher, dass die Wettbewerbe mit den geltenden Vorschriften vereinbar sind. 

Aktuelle News zu Events und Ridern auf www.freerideworldtour.com sowie auf den Social-Media-Kanälen der FWT.