Kategorien
Mountainbike

Audi Nines MTB 2020: GoPro Course Preview!

Die Audi Nines MTB 2020 presented by Falken haben begonnen! Ein hochklassiges Feld internationaler Mountainbikestars hat sich im Steinbruch Ellweiler in der  Bikeregion Hunsrück-Nahe versammelt, um eine einwöchige Freeride- und Slopestyle-Session der Superlative abzuhalten, die in Zusammenarbeit mit dem Bikepark Idarkopf durchgeführt wird. Die GoPro Course Preview gibt Fans einen ersten Einblick in den einzigartigen Kurs. Publikum vor Ort ist dieses Jahr nicht erlaubt adäquaten Ersatz bieten die Live Sessions, in denen man die Action online zu Hause verfolgen kann. Die erste dieser Live-Übertragungen startet heute um 15 Uhr.

Audi Nines MTB 2020 – GoPro Course Preview!

Neue und verbesserte Strecke

In der GoPro Course Preview präsentieren die Kursbauer Sam Reynolds (GBR) und Clemens Kaudela (AUT) sowie Erik Fedko (GER) den neuen Parcours der Audi Nines MTB 2020. Auf der Westseite des Steinbruchs schlängelt sich die brandneue Slopestyle-Linie den Hang hinunter. Ihre Highlights sind die beiden Signature Features von Erik Fedko und Lukas Knopf (GER). Auf der anderen Seite wurden die bereits existierende Freeride-Linie und der Big Air noch einmal verbessert und mit steileren Landungen, besserem Flow sowie größeren Sprüngen ausgestattet. Noch bis 12. September 2020 zeigen die Rider hier bei zahlreichen Film- und Foto-Sessions ihr Können.

„Gemeinsam mit allen anderen diesen Kurs zu fahren und zu sehen, wie motiviert sie sind, ist schon allein die harte Arbeit wert“, resümierte Sam Reynolds nach den ersten Trainingstagen. „Ich freue mich auf eine fantastische Woche mit meinen Freunden!“

Erik Fedko ergänzte: „Ich bin begeistert, dass ich endlich mein Signature Feature springen kann. Nachdem wir alles geplant und entworfen haben, macht es jetzt umso mehr Spaß, darauf zu fahren. Es funktioniert perfekt!“

Bienvenido Aguado (ESP) flyin‘ high! @Audi Nines/Syo van Vliet

Audi Nines MTB Live Sessions

Gute Nachricht für die Fans zu Hause: Die Audi Nines MTB gehen live! Da dieses Jahr keine Zuschauer vor Ort zugelassen sind, kann man sich die Steinbruch-Action am 9. und 10. September jeweils ab 15 Uhr und am 11. September ab 16 Uhr zu Hause auf den Bildschirm holen. Unter audinines.com/live kann man sich zunächst bei einem virtuellen 360°-Rundgang mit dem Kurs vertraut machen, bevor die Live Sessions mit zahlreichen Kameraeinstellungen und POV-Aufnahmen beginnen. Dabei gibt es auch eine Kommentarfunktion, über die man sich Tricks von Fahrern wie Sam Pilgrim (GBR), Bienvenido Aguado (ESP) und Max Fredriksson (SWE) wünschen oder mit ihnen interagieren kann. Die Audi Nines MTB Live Sessions sind dieses Jahr die beste Möglichkeit, um diesen einzigartigen Mountainbike-Event möglichst hautnah mitzuerleben!

Aktuelle Updates auf audinines.com.