Kategorien
BMX Outdoor Rennrad

„The Way Of The Wildcard“: Außergewöhnliche Sportlergeschichten!

Nach dem großen Erfolg der preisgekrönten ersten Staffel aus dem Jahr 2018 hat das Red Bull Media House heute die zweite Staffel von „The Way Of The Wildcard“ veröffentlicht. Sie ist exklusiv auf Red Bull TV verfügbar. Die dreiteilige Staffel führt den Zuschauer vom Urwald des Amazonas über die Berggiganten des Himalaya zu den Wüsten Amerikas. Dabei erzählt sie die Geschichten bemerkenswerter Athletinnen und Athleten, die sich entgegen aller Wahrscheinlichkeit in ihrer Sportart einen Namen gemacht haben.

James Golding: Unglaubliche Leistungen nach Krebserkrankung © Red Bull Media House

Die zweite Staffel von „The Way of the Wildcard“ erzählt die Geschichte von vier einzigartigen Athleten, die unter äußerst ungewöhnlichen Umständen sportlichen Erfolg erreicht haben. Nach dem Erfolg der ersten Staffel, die zwei Realscreen Awards gewann und beim Grierson Award nominiert war, kehrt die Serie des Red Bull Media House nun mit drei Episoden auf Red Bull TV zurück. Sie zeigt, dass mit der entsprechenden Hingabe und Motivation jeder seine Ziele erreichen kann.

Die erste Episode handelt vom erstaunlichen Leben des britischen Ausdauerradfahrers James Golding. Er hat zweimal den Krebs besiegt und es wieder an die Startlinie der wichtigsten Ausdauerrennen der Welt geschafft. In der zweiten Episode erlebt der Zuschauer die Geschichte der Villegas-Zwillinge. Die BMXer aus Kolumbien träumen von olympischen Ehren. Die dritte Episode dreht sich um die unglaubliche Geschichte von Mira Rai, einem Mädchen aus einem abgelegenen Dorf im Himalaya. Die ehemalige Kindersoldatin ist heute eine der besten Ultra-Runnerinnen der Welt.

Episode 1 – James Golding

©Red Bull Media House

Eigentlich dürfte James Golding heute nicht mehr am Leben sein. Aber alles, was ihm im Laufe seines Lebens widerfahren ist, hat seinen Antrieb und Ehrgeiz nur angestachelt. Dieser Ehrgeiz führte ihn auch zu einem der härtesten Radrennen der Welt…

Episode 2 – Die Villegas-Zwillinge

©Enrique Castro Mendivil/Red Bull Content

Die eineiigen Zwillinge Queensaray und Liszurey Villegas wuchsen im kolumbianischen Dschungel auf. Ihre Familie hatte nie viel Geld, vermittelte ihnen jedoch Entschlossenheit und einen ausgeprägten Erfolgswillen. Dank ihrer einzigartigen Einstellung trainierten sie mit ihren BMX-Rädern nicht nur in einer selbstgemachten Schnitzelgrube, sondern erarbeiteten sich auch die Chance, ihr Land zu repräsentieren und ihre Gemeinde als olympische Hoffnungsträger stolz zu machen.

Episode 3 – Mira Rai

©Martina Valmassoi/Red Bull Media House

Mira Rai wuchs in einem traditionellen nepalesischen Bergdorf auf und stand vor einem Leben, in dem sie zu Hause arbeitet und Kinder großzieht. Aber Mira ist alles andere als traditionell. Stattdessen entschied sie sich dafür, ihren eigenen Weg zu gehen – einen Weg, der sie zu einem Symbol der Hoffnung machte, als ihr Land es am dringendsten benötigte.